Teilnahmebedingungen “Doppelpack sucht Doppelpack” 06.12.2024 – 12.12.2024
Die Teilnahme an Gewinnspielen und deren Durchführung richtet sich nachfolgenden Bestimmungen. Sofern in den Teilnahmebedingungen von „Teilnehmer:innen“ die Rede ist, werden darunter sowohl weibliche, männliche als auch diverse Teilnehmer verstanden.
Im Zeitraum vom 06.12.2024 um 09:30 Uhr bis 12.12.2024 um 23:59 Uhr veranstaltet Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH (im Folgenden „Rotkäppchen“) ein Gewinnspiel auf Meta | Instagram bei dem zwei Mal jeweils 1 x 2 „halbe” Weingläser, 1 x Rotkäppchen Trüffelpralinen weiß, 1x Rotkäppchen Rotwein verlost werden.
Mit der Organisation und Durchführung des Gewinnspiels wird die la red, Schulterblatt 36, 20357 Hamburg beauftragt.
Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und/oder Instagram und wird in keiner Weise von Facebook und/oder Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook und/oder Instagram, sondern Rotkäppchen. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zum Gewinnspiel sind ausschließlich an Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH zu richten. Facebook und/oder Instagram übernimmt keinerlei Haftung für Rechtsverletzungen Dritter (insbesondere Marken-, Urheber- und Persönlichkeitsrechte oder Rechte an geistigem Eigentum). Die Teilnehmer verzichten insoweit auf eine Inanspruchnahme von Facebook und/oder Instagram und erklären durch die Teilnahme an dem Gewinnspiel, dass sie Facebook und/oder Instagram von jeglichen Ansprüchen im Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel freistellen.
1. Ausgelobter Gewinn
Der Gewinner:in erhält:
- 1 x 2 „halbe" Weingläser
- 1 x Rotkäppchen Trüffelpralinen weiß
- 1 x Rotkäppchen Rotwein
Es besteht kein Anspruch auf ersatzweise Barauszahlung bei Sach- oder sonstigen ausgelobten Gewinnen oder auf nachträgliche Änderung der Gewinne. Gewinn kann von der Abbildung abweichen.
2. Teilnahme
a. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Die Teilnahme mit gefälschten Identitäten oder mit Identitäten von Dritten ist nicht erlaubt.
b. Das Gewinnspiel findet vom 06.12.2024 bis zum 12.12.2024 statt. Eine Teilnahme ist von 06.11.2024 bis 12.12.2024 möglich. Teilnahmeschluss ist damit der 12.12.2024.
c. Eine Person nimmt am Gewinnspiel innerhalb des o.g. Zeitraums teil, indem sie @rotkaeppchensekt und @rotkaeppchenerlebniswelt folgen, den Gewinnspiel-Post auf dem Instagram Kanal liked und kommentiert.
d. An dem Gewinnspiel kann innerhalb des Zeitraums je Person einmal teilgenommen werden. Jeder, der die genannten Bedingungen bis zum 12.12.2024 (23:59 Uhr deutscher Zeit) erfüllt, nimmt an der Verlosung teil. Beiträge, die nicht innerhalb des Aktionszeitraums erfolgen, werden nicht berücksichtigt.
e. Der Teilnehmer ist für die Richtigkeit der gemachten Angaben selbst verantwortlich. Anderenfalls kann ein Ausschluss von der Teilnahme nach Ziffer 3 erfolgen. Eine Teilnahme an dem Wettbewerb ist nur einmalig möglich.
3. Ausschluss von der Teilnahme
a. Von der Teilnahme am Gewinnspiel sind die Mitarbeiter:innen des Veranstalters und alle an der Durchführung des Gewinnspiels beteiligten Dritten sowie die jeweiligen Mitarbeiter:innen der vorgenannten Firmen ausgeschlossen.
b. Im Falle eines Verstoßes gegen diese Teilnahmebedingungen können die Teilnehmer:innen von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen werden.
c. Ausgeschlossen werden auch Personen, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen (z.B. durch Computerprogramme, sogenannte „Bots“, die die Teilnahme automatisiert ermöglicht). In diesen Fällen bleibt auch die nachträgliche Aberkennung und Rückforderung eventuell bereits ausgegebener Gewinne vorbehalten.
4. Durchführung und Abwicklung
a. Nach dem angegebenen Teilnahmeschluss werden die Gewinner:innen innerhalb [5] Tage per Zufallsgenerator bestimmt. Für die Teilnahme am Gewinnspiel qualifizieren sich nur die bis zum Teilnahmeschluss vollständig und inhaltlich richtigen eingegangenen Einsendungen.
b. Die Gewinner:innen werden innerhalb von 1 Woche nach der Auslosung per Direct Message (DM) Direktnachricht auf Instagram benachrichtigt. Sie haben dann 5 Tage Zeit sich zurückzumelden. Verstreicht diese Frist ereignislos, entfällt der Gewinnanspruch und es wird ein neuer Gewinner ermittelt. Der Gewinnanspruch ist nicht übertragbar.
c. Die Teilnehmer:innen sind damit einverstanden, dass ihre Namen im Falle eines Gewinnes auf Präsenzen in sozialen Netzwerken abrufbar über alle Devices veröffentlicht wird. Ein Anspruch auf Namensnennung besteht jedoch nicht.
d. Rotkäppchen ist zur Übermittlung der Daten des Gewinners an etwaige Kooperationspartner la red GmbH, Schulterblatt 36, 20359 Hamburg berechtigt, um eine Durchführung/Abwicklung des Gewinns zu ermöglichen.
5. Vorbehalt der vorzeitigen Beendigung des Gewinnspiels
Rotkäppchen behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigungen und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Sie ist hierzu insbesondere berechtigt, wenn wiederholt Missbrauchsversuche durch Manipulationen festgestellt werden oder wenn eine ordnungsgemäße Durchführung des Spiels aus technischen (z.B. Viren im Computer-System, Manipulationen oder Fehler der Hard- oder Software) oder rechtlichen Gründen nicht mehr gewährleistet ist.
6. Haftung
a. Rotkäppchen wird mit der Aushändigung des Gewinns von allen Verpflichtungen frei, sofern sich nicht aus diesen Regelungen schon ein früherer Zeitpunkt ergibt.
b. Rotkäppchen übernimmt keine Haftung für Rechts- und/oder Sachmängel. Für den Fall, dass der Gewinn aus Gründen nicht wahrgenommen werden kann, die die Gewinner:innen zu vertreten haben, entfällt der Gewinnanspruch.
c. Rotkäppchen haftet nicht für im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung etwa entstehende Personen-, Sach- und/oder Vermögensschäden, es sei denn, der Schaden wurde vorsätzlich oder grob fahrlässig (bei Personenschäden vorsätzlich oder fahrlässig) von gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen Rotkäppchen verursacht.
7. Sonstiges
a. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
b. Es ist ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland anwendbar.
c. Diese Teilnahmebedingungen können jederzeit von Rotkäppchen ohne gesonderte Benachrichtigung geändert werden.
8. Datenschutz
a. Die bereitgestellten Informationen werden ausschließlich zur Abwicklung des Gewinnspiels verarbeitet. Die Daten werden nach Auslieferung des Gewinns, spätestens am 31.12.2025 gelöscht. Die Datenverarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels erfolgt auf Basis Ihrer Einwilligung nach Art. 6 Absatz 1 Satz 1 lit a) DSGVO. Die Teilnehmer haben das Recht, eine einmal erteilte Einwilligung in die Verarbeitung von Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Verantwortlich: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, 06123 – 606 0, info@rotkaeppchen.de
b. Ergänzend gelten unsere allgemeinen Datenschutzbestimmungen. Diese sind abrufbar unter www.rotkaeppchen.de/service/datenschutz/