Nehmen Sie sich eine kleine Auszeit und tauchen Sie in die Welt von Rotkäppchen ein.

Sind Sie 18 Jahre oder älter? *

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.

* Rotkäppchen setzt sich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Da diese Website Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken beinhaltet, bitten wir Sie zunächst, Ihre Volljährigkeit zu bestätigen. Mit dem Besuch unserer Website werden unsere Nutzungsbedingungen und datenschutzrechtlichen Grundsätze akzeptiert.

Impressum

Bubbles Animation

Fruchtsecco Wintermomente Preiselbeer-Kekse

Zutaten für ca. 60 Stück:

70 g Puderzucker
150 g Butter
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eigelb (Gr. M)
1 Prise Salz
250 g Mehl
150 g angedickte Preiselbeeren (Glas)
75 ml Rotkäppchen Fruchtsecco Wintermomente Preiselbeere & Nelke
1 EL Gelierzucker 2:1
  Frischhaltefolie
  Backpapier

Facebook E-Mail

Zubereitung:

  1. Puderzucker in eine Schüssel sieben. Vanillezucker, Eigelb und Salz hinzugeben. Die Butter in Stückchen schneiden und alles mit den Knethaken des Rührgeräts verkneten. Mehl zugeben und mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Teig in Folie wickeln und ca. 1 Stunde kaltstellen. Teig zu ca. 60 walnussgroßen Kugeln formen.

  2. Die Kugeln auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche legen. Mit einem Kochlöffelstiel mittig je eine kleine Mulde in die Kugeln drücken und diese blechweise im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 180°C/ Umluft: 160 °C) 15-20 Minuten backen. Herausnehmen und auskühlen lassen.

  3. Für die Füllung Preiselbeeren und Rotkäppchen Fruchtsecco Wintermomente Preiselbeere & Nelke in ein hohes Gefäß geben. Alles mit einem Stabmixer fein pürieren. Masse in einen kleinen Topf geben. Gelierzucker zugeben und alles unter Rühren aufkochen lassen. Masse sofort in die Mulden der Kekse füllen und ca. 30 Minuten trocknen lassen.

Kontakt

+49 34464 34-0 contact.international(at)rotkaeppchen-mumm.com