Fruchtsecco Wintermomente Preiselbeer-Kekse
Zubereitung:
-
Puderzucker in eine Schüssel sieben. Vanillezucker, Eigelb und Salz hinzugeben. Die Butter in Stückchen schneiden und alles mit den Knethaken des Rührgeräts verkneten. Mehl zugeben und mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Teig in Folie wickeln und ca. 1 Stunde kaltstellen. Teig zu ca. 60 walnussgroßen Kugeln formen.
-
Die Kugeln auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche legen. Mit einem Kochlöffelstiel mittig je eine kleine Mulde in die Kugeln drücken und diese blechweise im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 180°C/ Umluft: 160 °C) 15-20 Minuten backen. Herausnehmen und auskühlen lassen.
-
Für die Füllung Preiselbeeren und Rotkäppchen Fruchtsecco Wintermomente Preiselbeere & Nelke in ein hohes Gefäß geben. Alles mit einem Stabmixer fein pürieren. Masse in einen kleinen Topf geben. Gelierzucker zugeben und alles unter Rühren aufkochen lassen. Masse sofort in die Mulden der Kekse füllen und ca. 30 Minuten trocknen lassen.