Kategorien: Fruchtsecco, Mädelsabend, Me-Time, Süß

Gegrillte Mangospieße mit Espresso-Schokoladen-Soße

Zutaten

75 ml Espresso
75 ml Sahne
75 g dunkle Schokolade
50 g Honig
20 ml Rotkäppchen Fruchtsecco Mango
ein Stengel mit frischer Minze
5 g Senfkörner
300 g Mangofruchtfleisch
300 g frische Ananas
4 Kumquats

Zubereitung 

  1. Für die Espresso-Schokoladen-Soße den Espresso und die Sahne zusammen aufkochen. Die Schokolade fein hacken. Die heiße Espresso-Sahne nach und nach auf die Schokolade geben und glatt verrühren.
  2. Für die Marinade den Honig und den Rotkäppchen Fruchtsecco Mango in einer flachen Schüssel zusammenrühren. Die Minzblätter fein schneiden, mit den Senfkörnern zur Marinade geben, alles vermengen.
  3. Für die Fruchtspieße die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Kern lösen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Ananas schälen, den Strunk ausstechen und ebenso in mundgerechte Stücke schneiden. Kumquats waschen und halbieren. Zuerst eine halbe Kumquat, danach die anderen Früchte abwechselnd auf Holz- oder Metall-Spieße stecken und mit einer halben Kumquat abschließen. Die Spieße sofort in der Marinade wenden, abdecken und gekühlt mindestens 30 Minuten stehen lassen.
  4. Nach dem Ende der Marinierzeit die Spieße auf den Rost des heißen Grills legen und ca. 4–6 Minuten grillen, dabei wenden nicht vergessen. Zum Servieren die gegrillten Mangospieße anrichten und die Espresso-Schokoladen-Soße dazu reichen.

Rotkäppchen-Empfehlung

Ähnliche Rezepte

SNACKS & SÜSSES

Kennst du schon?

Darf es noch ein bisschen mehr sein? Dann schau doch mal bei diesen Snack-Inspirationen vorbei.

Drinks & Cocktails

Let’s get the Party started! Egal ob ihr eine ganze Feier schmeißt oder nur mit eurem Lieblingsmensch anstoßt – die Drinks sind mindestens genauso besonders wie ihr. Hier findet ihr Cocktail Rezepte für jeden Geschmack.

Jetzt weiter zu den Rezepten

Fruchtsecco Verfeinerungen

Freche Früchtchen aufgepasst: Hier geht’s lang, wenn ihr eure Fruchtsecco Sorten noch ein bisschen aufpimpen möchtet. Im Handumdrehen verwandelt ihr euren Sommerdrink aus der Flasche zu einem coolen Cocktail.

Jetzt weiter zu den Rezepten

Alkoholfreie Cocktails

Lust auf guten Geschmack und bewussten Genuss? Dann stöbert doch mal durch unsere alkoholfreien Cocktails, auch Mocktails genannt. Lasst euch inspirieren!

Jetzt weiter zu den Rezepten

Kommt in die Rotkäppchen Community

Werdet Teil der Rotkäppchen Community und sichert euch einen Willkommens-Gutschein für den Rotkäppchen Fanshop. Erfahrt im monatlichen Newsletter als erstes von prickelnden Events, neuen Rotkäppchen Produkten oder exklusiven Angeboten und Gewinnspielen.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Das wird toll!

Um deine Anmeldung abzuschließen, klicke bitte einfach auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich geschickt haben.

Sieh gegebenenfalls auch in deinem Spam- oder Junk-Verzeichnis nach, falls unsere E-Mail nicht in deinem Postfach ankommt.

Sende Daten, bitte warten

Kontakt

+49 34464 34-0 contact.international(at)rotkaeppchen-mumm.com