Kategorien: Fruchtsecco, Party, Mädelsabend, Picknick, Süß

Gegrillter Spargel-Kartoffel-Salat mit Fruchtsecco-Vinaigrette

Zutaten

400 g grüner Spargel
2 große Kartoffeln (festkochend)
1 Zwiebel
6 getrocknete Tomaten
1 Bund Basilikum
  Sonnenblumenkerne
  optional Mozzarellakugeln

für die Fruchtsecco-Vinaigrette

 

100 ml Rotkäppchen Fruchtsecco Mango
1 EL Senf
4 EL Olivenöl
1 EL Balsamico
1 Knoblauchzehe
2 TL Honig
  Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Zuerst die Kartoffeln in kleine Würfel schneiden und in einem Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen bis sie gar sind. Währenddessen den Spargel waschen und die holzigen Enden abschneiden. Den Rest in mundgerechte Stücke schneiden und auf dem Grill oder in einer Grillpfanne mit heißem Olivenöl anbraten.
  2. Zwiebel würfeln und die Sonnenblumenkerne ebenfalls in einer Pfanne kurz anrösten.
  3. Für die Fruchtsecco-Vinaigrette: Knoblauchzehe klein hacken und anschließend alle Zutaten miteinander verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Nun den Spargel, die Kartoffel- und Zwiebelwürfel, getrocknete Tomaten, Basilikum, Mozzarella und Sonnenblumenkerne in eine große Salatschüssel geben und mit der Fruchtsecco-Vinaigrette anrichten.

Rotkäppchen-Empfehlung

Ähnliche Rezepte

SNACKS & SÜSSES

Kennst du schon?

Darf es noch ein bisschen mehr sein? Dann schau doch mal bei diesen Snack-Inspirationen vorbei.

Drinks & Cocktails

Let’s get the Party started! Egal ob ihr eine ganze Feier schmeißt oder nur mit eurem Lieblingsmensch anstoßt – die Drinks sind mindestens genauso besonders wie ihr. Hier findet ihr Cocktail Rezepte für jeden Geschmack.

Jetzt weiter zu den Rezepten

Fruchtsecco Verfeinerungen

Freche Früchtchen aufgepasst: Hier geht’s lang, wenn ihr eure Fruchtsecco Sorten noch ein bisschen aufpimpen möchtet. Im Handumdrehen verwandelt ihr euren Sommerdrink aus der Flasche zu einem coolen Cocktail.

Jetzt weiter zu den Rezepten

Alkoholfreie Cocktails

Lust auf guten Geschmack und bewussten Genuss? Dann stöbert doch mal durch unsere alkoholfreien Cocktails, auch Mocktails genannt. Lasst euch inspirieren!

Jetzt weiter zu den Rezepten

Kommt in die Rotkäppchen Community

Werdet Teil der Rotkäppchen Community und sichert euch einen Willkommens-Gutschein für den Rotkäppchen Fanshop. Erfahrt im monatlichen Newsletter als erstes von prickelnden Events, neuen Rotkäppchen Produkten oder exklusiven Angeboten und Gewinnspielen.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Das wird toll!

Um deine Anmeldung abzuschließen, klicke bitte einfach auf den Link in der E-Mail, die wir soeben an dich geschickt haben.

Sieh gegebenenfalls auch in deinem Spam- oder Junk-Verzeichnis nach, falls unsere E-Mail nicht in deinem Postfach ankommt.

Sende Daten, bitte warten

Kontakt

+49 34464 34-0 contact.international(at)rotkaeppchen-mumm.com